Gründungsmitglied im Notfallverbund

Am Samstag, den 3.3.2018 - dem Tag der Archive - nahm DOMiD-Geschäftsführer Dr. Robert Fuchs im Historischen Rathaus zu Köln an der Unterzeichnung des Notfallverbundes Kölner Archive und Bibliotheken teil. Gastgeberin war die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln Henriette Reker. Insgesamt vereinbarten 20 Verbundpartner in privater, städtischer, staatlicher oder kirchlicher Trägerschaft eine effektive Notfallversorgung.

Im Anschluss an die Unterzeichnung wurde zudem zum ersten Mal der "Rheinische Archivarius" des CSG - Centrum Schwule Geschichte Köln und des Fördervereins CSG e.V. verliehen. Mit dieser Auszeichnung werden künftig Personen geehrt, die sich besonders im Archivwesen in Köln oder dem Rheinland engagiert haben.

Wir gratulieren dem diesjährigen Preisträger Ruzdija Sejdovic (Rom e.V.).

 

 

 

 

 

 Foto 1: ©Rheinisches Bildarchiv Köln, Marion Mennicken, rba_d047240_039

Foto 2: ©Rheinisches Bildarchiv Köln, Marion Mennicken, rba_d047240_083